Beschreibung/Agenda
Die Ära des händischen Schreibens, der unlesbaren Stundenzettel und fehlerhaften Übertragungen gehört der Vergangenheit an! Die mobile Zeiterfassung revolutioniert diesen Prozess und sorgt dafür, dass solche Hindernisse der Effizienz weichen. Die Lücke zwischen Leistungserbringung und Rechnungsstellung schrumpft erheblich dank dieser innovativen Methode, was wiederum die Gestaltung von Geschäftsprozessen optimiert.
Im Rahmen dieser Online-Informationsveranstaltung, welche in Kooperation von Mittelstand-Digital Zentrum Bau, EDIH Hamburg, sowie dem Verbund der Handwerkskammern Norddeutschland entstanden ist, werden von Michael Heil vom Mittelstand-Digital Zentrum Bau und Wilhelm Luh, der Geschäftsführer von Hermann Luh GmbH die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Zeiterfassungssysteme vorgestellt. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf den Vorteilen, sondern es werden auch die potenziellen Risiken beleuchtet. Verringern Sie den Erfassungsaufwand und steigern Sie die Produktivität sowie die Arbeitszufriedenheit innerhalb Ihres Unternehmens!
Was wird Sie also erwarten?
- Sie erfahren wie man eine digitale Zeiterfassung Schritt für Schritt erfolgreich einführt
- Sie erhalten wichtige Informationen und Hinweise zur erfolgreichen Umsetzung in Ihrem Unternehmen
- Worauf ist bei einer digitalen Zeiterfassung zu achten (u.a. Schnittstellen, Rechtslage, Endgeräte)
- Wie können Mitarbeitende rechtzeitig und gut eingebunden werden?
- Mehrwert und Nutzen
- Praxisbeispiele aus verschiedenen Gewerken
Klingt interessant? Dann sichern Sie sich Ihren Platz in der Online-Veranstaltung und melden sich bis zum 17.10.2023 bei Sandra Holm unter sandra.holm@hwk-hamburg.de an.